ÜBER ALA

11/05/2022 2024-04-07 9:44

Hallihallo und Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Ala. Ich bin ein abenteuerlicher sowie flexibler Mensch und werde immer ein Tourist in meiner bunten Welt sein. Mein Name passt auch zu meiner Welt. Ala bedeutet bunt auf Persisch.

Ich kam im Jahr 2020 nach Deutschland und habe mich für meinen neuen Lebensabschnitt entschieden, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und sie mit meinem Herzen sowie meiner Intuition zu verbinden. So führte mich mein Interesse an Farben und Formen zur Kalligraphie und abstrakten Malerei.

Kalligraphie bedeutet für mich schöne und grundsätzliche Formen, die mit wiederholenden Strichen, nach den Prinzipien der Harmonie und Balance, zusammengesetzt werden. Dies erlaubt uns den eigenen Stil anzupassen und kreativ zu sein.  

Meine geschwungenen Formen, die ich auf Leinwand & Textilien gestalte sind nur Kunstformen und keine Buchstaben. Obwohl ich Zitate, Name usw. nach deiner Bestellung entwerfen kann.

Beim Malen und Zeichnen setze ich meine Gefühle frei, lasse meine innere-Energie durch meinen Körper fließen, zeichne die Formen intuitive und kombiniere sie mit Farben.

Im Reiter Blog, findest du vielfältige Tutorials für Kalligraphie-Formen, diese helfen dir beim üben. Ich freue mich riesig, dass du deine Seele mittanzen lässt.

Mein kleines Atelier; Calligraphy Club

Previous
Next

In einem kleinen Atelier im Zentrum von Lübeck, habe ich die Möglichkeit, mich selbst zu entdecken und meine Welt mit anderen zu teilen. Dieser Raum ist für mich ein Ort der Inspiration und Kreativität, an dem ich meine Bilder &  künstlerischen Beutel als Geschenk und Souvenir anbieten möchte. Die Kommunikation mit meinen Besuchern ist mir besonders wichtig, denn sie ermöglicht es mir, eine Verbindung zu anderen Kunstliebhabern zu knüpfen. Ich lade alle Kalligrafie-Enthusiasten herzlich ein, unsere gemeinsame Leidenschaft zu spüren und sich von meiner Kunst inspirieren zu lassen. Lass deine Seele tanzen, wie meine geschwungenen Formen! Ich freue mich auf Dich.

Warst du schon bei mir? Dann schreibe HIER deine Bewertung, um anderen zu helfen, mich besser kennenzulernen und erhalte 10% Rabatt für deinen nächsten Einkauf & Workshop. 

Ich leite Malworkshops für Privatpersonen, VHS in Lübeck, ArtNight in Kiel und Lübeck, Arbeitskollegen bzw. Firmenevents usw. Es liegt mir am Herzen, den Teilnehmern meiner Workshops zu begeistern, ihnen eine tolle Zeit zu bereiten und zusammen was Neues zu erschaffen, weil das Beste Gefühle auf den ganzen Welt ist zu kreieren. Klicke Hier, um meinen Artikel darüber zu lesen.

  • Kreativität und Innovation durch Kunst üben und was Neues lernen.
  • Nicht aufgeben, Techniken ausprobieren und ein Bild zu Ende bringen.
  • zusammen arbeiten, Spaß haben und einander bei Ideen unterstützen.

Wenn du Kalligraphie-Formen sowie abstrakte Motive gemeinsam üben möchtest, kannst du an meinen Workshops teilnehmen. Schreibe mir einfach eine Email oder rufe mich an, um einen Termin zu vereinbaren. Meine Workshops Motive findest du Hier.

Es wäre mir eine Freude,  zusammen diese Welt erleben zu können.

Des Weiteren entwerfe ich meine Motive mit iPad sowie Photoshop und drucke sie auf Textilien. Meine geschwungenen Formen sind der Tanz unserer Seele. Diese Kunst-Designs können mit Zitaten, Namen, Logos usw. nach deinem Wunsch kombiniert und auf Organic und Fairtrade Produkte gedruckt sowie gemalt werden. In einem Artikel habe ich über die Relevanz der Kunst und ihren Beitrag zur Welt gesprochen. Er befindet sich im Reiter Blog. Des Weiteren findest du meine gedruckten & gemalten Motive auf Stoff Hier.

Fairtrade verändert die Art und Weise, wie Handel funktioniert, durch bessere Preise, menschenwürdige Arbeitsbedingungen und gerechte Bedingungen für Bauern und Arbeiter in Entwicklungsländern. Willst du auch einzigartige Kleidung tragen und dabei andere Menschen unterstützen? Dann schreibe mir eine Email oder besuche einfach meine Instagram Seite, um Dich zu inspirieren. 

Ich biete meine kunstvolle Kleidung  auch bei der Spreadshirt-Print on Demand Plattform an. Schaue dir sie hier an. Umweltfreundlich, Menschenfreundlich, Hautfreundlich mit Organic & Fairtrade Produkte. 

Mein Journey !

Kunst und Reise sind meine Leidenschaften. Ich würde gerne sie verbinden und meine Gefühle mit Dir hier teilen. Schön, dass Du da bist. 

Scharbeutz

Ich wohne in einem kleinen Dorf in Norddeutschland, welches umgeben von großen grünen Wiesen ist. Die Natur ist mein Zuhause und erfüllt mich mit Ruhen, Frieden sowie Freude. Das warme und angenehme Frühlingswetter veranlasste mich, eine kleine Tour mit dem Fahrrad zu starten. Ich packe einige Bilder von mir, Stifte und Blätter in meinem Rucksack. Manchmal besuche ich Kunstateliers und manchmal kommuniziere ich mit Menschen durch meine Kunst. Ich schenke ihnen Grußkarten, die ich mit meinen geschwungenen Formen gestaltet habe. Diese Formen sind die gemeinsame Sprache unserer Seele und wir finden einander. Dieses Mal bin ich mit meinem Fahrrad zum wunderschönen Scharbeutz Strand (an der Ostsee) gefahren. Heller Sand und türkisblaues Meer machen diesen Strand bei mildem Frühlingswetter einzigartig. Kunst ist eine grenzenlose Welt und ich bin sehr glücklich, mit meiner Leidenschaft erschaffen zu dürfen. Das beste Gefühl auf der ganzen Welt ist es zu kreieren. Ich werde bald weitere Fotos meiner künstlerischen Reise veröffentlichen.

Lübeck

Ich bin zurück! Lasst uns gemeinsam eine weitere  künstlerische Reise in die wunderschöne Stadt Lübeck machen. Hier ist Holstentor, das Stadttor und Wahrzeichen der Stadt und wurde 1478 fertiggestellt. Meiner Meinung nach ist Lübeck die schönste Stadt Norddeutschlands. Die Stadt wurde in Nordeuropa erstmals ein ganzer Stadtbereich in die Welterbeliste der UNESCO eingeschrieben. Heute bin ich bei diesem warmen und angenehmen Frühlingswetter mit meinem Rucksack und meinen Bildern nach Lübeck gefahren. Wie immer trank ich Kaffee, saß auf einem Stuhl unter diesem wunderschönen Gebäude und im Schatten. Ich habe mit verschiedenen Stiften meine Kalligraphie-Formen auf Papiere gezeichnet, schöne Postkarten mit den geschwungenen Formen erstellt und sie an andere verschenkt. Soll ich meinen Traum mit dir teilen? Mein Traum ist es, mit einem Wohnmobil um die Welt zu reisen, das natürlich auch mein Atelier sein wird. Ich reise um die ganze Welt und kommuniziere mit anderen durch meine Kunst. Durch Kunst - diese Welt ohne Grenzen- und geschwungenen Tanzformen werden die tanzenden Seelen sich finden.

Kiel

Kiel ist eine Hafenstadt im Norden Deutschlands und jedes Jahr im Juni findet in Kiel eine Woche lang das größte Segelevent und Sommerfest namens Kieler Woche statt, mit verschiedenen internationalen Ständen, Getränken, leckerem Essen und Konzerten. Des Weiteren gehören Segelsport, Feuerwerk und live Musik zu den Highlights des Kieler Woche-Programms. Ich hatte heute einen Mal-Workshop in Kiel und fuhr zur Kieler Woche. Eine besondere Atmosphäre und viele Besucher. Ich spaziere gerne im bunten Trubel der Stadt und genieße Straßenfeste und fröhliche Volksfeste. Meine Workshops sind auch manchmal wie Partys mit vielen Teilnehmern! Wir können Gedanken austauschen, etwas trinken und malen. Ich war letztes Wochenende mit meinem Mann auf diesem Festival. Man konnte da auch um Mitternacht eine Nacht voller Aktionen, gute Drinks, gute Leute und Stand-Partys erwarten. Millionen von Menschen haben dieses Jahr die Kieler Woche besucht. Warst du auch dieses Jahr (2023) dabei?

Travemünde

Deutschland besteht aus 16 Bundesländern und jedes Bundesland hat seine eigenen Gesetze und seine eigene Regierung, was für mich noch neu und interessant ist! Das nördliche Bundesland hieß Schleswig-Holstein und liegt zwischen Nord- und Ostsee. Daher gilt dieses Bundesland mit seiner wunderschönen Natur und Meeren als Urlaubs- und Touristenort. Heute bin ich nach Travemünde gefahren. Travemünde ist ein Hafen- und Ferienort der Stadt Lübeck. Für mich sind neben der wunderschönen Natur Travemündes auch die Häuser prachtvoll. Zu meinem Lieblingshobby gehört es, durch die lokalen Geschäfte und Restaurants spazieren zu gehen und bei warmem Wetter ein eiskaltes Getränk zu trinken. Heute habe ich einige Kunstgalerien in Travemünde besucht und den Verein für Kunst und Kultur kennengelernt.

Hamburg

Die Hafenstadt Hamburg erinnert mich an Gebäude mit roten Backsteinfassaden und Teppichgeschäfte! Heute hatte ich einen Termin bei einem Teppichhändler, um zwei meiner Gemälde zu verkaufen. Aus diesem Grund machte ich einen Kurztrip nach Hamburg und kam etwas früher dort an. Ich interessiere mich immer für Bibliotheken und ihr dynamisches Atmosphäre. Hamburg hat auch eine große mehrstöckige Bibliothek, in der viele Veranstaltungen stattfinden, also ging ich in die Bibliothek und habe ein paar Stunden lang einige Bücher über Handlettering gelesen. Danach habe ich manche Teppichgeschäfte in der Nähe des Bahnhofs besucht. Der Teppich verleiht der Umgebung eine besondere Wärme und ist vielleicht ist dieses Gefühl in meiner Kultur verwurzelt! Weil Perserteppiche auf der ganzen Welt berühmt sind.

Boltenhagen

Reisen und Kunst sind meine beiden Leidenschaften, und in diesem Teil meiner Website werde ich meine Kunstreisen in Norddeutschland mit euch teilen. Manchmal besuche ich Ateliers und Galerien, manchmal habe ich Arbeitstermine oder Workshops und manchmal mache ich kurze Tagesausflüge, um Schönheit zu sehen. Durch Reisen können wir mit anderen in Kontakt treten und unsere Komfortzone verlassen. Es spielt keine Rolle, ob diese Reise kurz oder lang, weit oder nah ist. Reisen hilft uns, uns selbst zu erleben, andere Kulturen kennenzulernen und zu wachsen! Reisen gibt uns ein besseres Verständnis für die Welt und die Menschen. Wir erweitern die kleine Welt in uns und finden unsere Mission. Reisen gibt uns die Möglichkeit, basierend auf unseren neuen Wünschen ein neues Leben zu beginnen und kreativer zu sein.

Schwerin

Meine heutige Kunstreise führte in die wunderschöne Stadt Schwerin mit ihrem berühmten Schloss. Nach einem kurzen Rundgang durch die Stadt habe ich Kunstateliers in der Stadt gegoogelt, zufällig zwei Geschäfte ausgewählt und diese besucht. Einer davon war eine Druckwerkstatt. Ich hatte dort ein angenehmes Gespräch mit dem freundlichen Besitzer über die Druckarten und die Digital-Art. Er zeigte mir seinen Arbeitsprozess und ich erklärte ihm den Seidendruck auf meiner Kunst-Kleidung. Der nächste Laden war voll mit vielen Natur- und abstrakten Gemälden. Wir haben über verschiedene Bilderrahmen gesprochen und ich habe meine Bilder präsentiert. Die nette Verkäuferin gab mir auch die Adresse einer Ausstellung, damit ich dort meine Bilder verkaufen kann. Es war ein sehr guter und erfolgreicher Tag. Das hat mir viel Spaß gemacht.

    has been added to you cart.View Cart

    DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner